Meine Frau will ein Haustier

Freitag, Mai 05, 2006

So ein Tier braucht Platz...

Ok, die Idee aus dem Spielhäuschen unserer Kinder einen Hasenstall zu machen fand ich eigentlich garnicht schlecht. Aber Christina ist heute zu der Erkenntniss gekommen, dass es doch eher etwas unpraktisch wäre, die lieben Tierchen in einem Kinderspielhaus zu halten. Da kann man so schlecht sauber machen, mann muss sich immer bücken und so wirklich ausreichend Platz hätten unsere neuen Familienmitglieder auch nicht.

Also wurde das Vorhaben "Kinderspielhausumfunktionierung" kurzerhand wieder verworfen und eine ordentliche Lösung entworfen: Ein begehbarer Stall muss her! Und damit bei mir keine falschen Hoffnungen aufkeimen, hat Christina auch gleich Tatsachen geschaffen:

"Der Strauch war schon immer etwas 'gagelig' und verwachsen, also hab' ich ihn heute angefangen umzusägen. Da kommt dann der Stall hin!"... soweit Christina heute Abend als ich nach Hause kam. "Ach und übrigens: Das Spielhaus muss auch versetzt werden, denn da soll der Freilauf hin!".

Mir schwant nichts Gutes... Die Dimensionen die die Sache inzwischen animmt kommen mehr einer professionellen Hasenzucht gleich als einer normalen Haustierhaltung! Aber wahrscheinlich wird es ja nicht so schlimm werden; wenn man mal davon absieht, dass die ganze (Bau-)Arbeit voraussichtlich an mir hängen bleiben wird ->
hallo Baumarkt ich komme!

Übrigens: Von meinem Rasen habe ich im Stillen bereits Abschied genommen und ihm heute Abend besonders liebevoll seine Wasserration verabreicht...

Als wir beim Abendessen waren haben wir überlegt wie wir die Tierchen nennen könnten. Aber so richtig ist uns da noch nichts eingefallen. "Braten" und "Keule" waren da eher weniger ernst gemeinte Vorschläge! Aber vielleicht fallen dir liebe Leserin/lieber Leser ein paar gute Namen ein. Wir brauchen einen Jungen- und einen Mädchennamen.

Gute Nacht wo immer Ihr gerade seid!

PS: Morgen werd' ich mal ein oder zwei Fotos vom heutigen Strauchmassaker online stellen.

1 Comments:

  • Na, das klingt, als käme da ordentlich was auf Dich zu?? Das Freigehege unserer Hoppler erweitert sich schleichend auch immer weiter. Irgendwann haben wir Menschenwesen keinen Platz mehr im Hof ;-D
    Tja, das mit den Hasennamen ist schwierig.. unsere heißen (bzw. hießen, weil leider schon tot), Blue, Heaven, Rats, Blacky und Alfred. Die ersten drei Namen stammen von mir, Blacky und Alfred von meinen großen "Stief"kindern! Völlig chaotische Namensgebung eben... *smile*

    By Anonymous Anonym, at Samstag, Mai 06, 2006 10:17:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home