Meine Frau will ein Haustier

Samstag, Mai 06, 2006

Bilder der Verwüstung!

Nichts wird mehr so sein wie zuvor! Wie schon gesagt: Christina hat sich der Rodung unseres Garten angenommen und auf den folgenden Bildern kann man das Ergebnis sehen...



Und noch was hab' ich heute erfahren; oder besser gesagt ich hab's heute zum ersten mal richtig verstanden. So ist das halt wenn man nicht richtig zuhört...

Das Kinderspielhaus wird nun doch als wetterfeste Unterkunft für die kleinen Nager verwendet und das was ich fälschlicherweise als begehbaren Stall angenommen hatte wird ausschließlich als Freigehege Verwendung finden. 8m² - davon träumen Hühner in der Legebatterie nur!

Heute morgen wurde ich dann auch offiziell beauftragt einen Plan für die ganze Sache zu erstellen und das Material zu besorgen - damit ich dann möglichst bald mit dem Bau beginnen kann!

Freundlicherweise hat mir Rolf, mein Schwiegervater mit Rat zur Seite gestanden, denn er hat einiges an "Käfigbauerfahrung" da er sich schon diverse Vogel-Volieren in seinem Garten gebaut hat. Nochmal vielen Dank für die Hilfe lieber Rolf!

Übrigens: Das Holz für den Käfig (insgesamt rund 45 lfm!) wird erst noch vom Holzhändler zugeschnitten. Das hat er heute nicht mehr geschafft, denn ich war schon etwas spät dran. Glück gehabt, dieses Wochenende habe ich also noch Schonfrist...

1 Comments:

  • Hallo lieber Herr Seim

    Sehr nett die Idee mit der Hasenzucht- hab eben fast auf der Erde gelegen vor Lachen, weil ich in deiner Beschreibung immer meinen Mann vor mir gesehen habe, der bald quasi ein Leidensgenosse von dir sein wird- aber wir werden erstmal mit kleineren Nagern beginnen-Meerschweinchen. Soll angeblich besser sein für kleinere Kinder. Aber der Käfig und das Freigehege werden natürlich auch selbst gebaut! Bei uns ist aber eher Leon die treibende Kraft. Ich muß aber auch dazu sagen, dass wir den Kindern die Tierchen versprochen haben wegen des Umzugs. Die ersten beiden Juniwochen sind hier Pfingstferien und unser Plan sieht so aus das Boris die erste Woche Käfig baut, wir die zweite Woche in die Toscana fahren und nach den Ferien die beiden Meerferkel adoptiert werden. Unsere Kinder hatten übrigends die sinnige Idee die Tierchen "Lea" und "Leonie" zu nennen- "Anja" war auch im Gespräch, aber das konnte ich abwehren- jetzt hat Leon hat sein Stoffküken auf diesen wundervollen Namen getauft...

    Du siehst also anhand der Namen das bei uns keine Zucht aufgemacht wird, sondern lediglich etwas Unterhaltung für Nala geboten wird.... Aber der Käfigbau wird Boris trotzdem nicht erspart bleiben....

    Ihr Männer könnt ja dann im Juli eure Erfahrungen austauschen...! Freuen uns schon! Ich finde übrigends Ludmilla und Stinker "schöne" Namen für Euren Zuwachs.

    Ganz liebe Grüße an den Rest der Familie und auch an Rolf, Ilse und Michaela!

    Viel Erfolg noch und bis bald

    ANJA

    By Anonymous Anonym, at Dienstag, Mai 09, 2006 12:23:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home