Meine Frau will ein Haustier

Montag, Mai 08, 2006

Baubeginn

Heute habe ich das Holz für den Stall abgeholt. Hat alles wunderbar geklappt, alle Kanthölzer auf die gewünschte Länge zugeschnitten, einwandfreie Qualität und das für nur schlappe €120,-! Ich sagte Euro nicht D-Mark...
Ok, Ok, 50 lfm gehobeltes Fichtenholz haben halt ihren Preis. Also Zwiebellederportemonnaie rausgeholt und bezahlt

Alles ins Auto geladen und ab nach Hause zum Aufbauen. Erstmal alle Teile der Länge nach sortieren, einen Plan machen was wie gefräst werden muss und hoffen, dass man keinen Fehler macht. Und wenn doch, dann wird der Stall halt ein wenig kleiner - hauptsache man muss nicht auf allen Vieren reinkrichen!

Nach 1 1/2 Stunden war dann endlich das erste Element fertig. Wenn ich geahnt hätte wieviel Arbeit meine "saubere" Lösung mit ausgefrästen Ecken bedeutet, dann hätte ich doch besser Metallwinkel zum zusammenschrauben genommen...



So und jetzt bin ich feddisch und geh' in mein Bett!
Gute Nacht wo auch immer ihr gerade seid.