Meine Frau will ein Haustier

Dienstag, Mai 09, 2006

Der Stallbau schreitet voran

Ja, ja so ist das mit den lieben Frauen. Erst wollen Sie ein Haustier, lassen Sie Mann die ganze Arbeit machen und dann bleibt der arme Tropf (in diesem Fall: ich) auch noch mit einem unfertigen Hasenstall und dem eigenen Nachwuchs alleine zu Hause!

Als ich heute um sechs Uhr nach Hause kam, war meine Frau bereits "ausgeh-fertig" und hat sich mit einem Lächeln auf den Lippen von mir verabschiedet: "Ich geh' jetzt zum Frisör und anschließend mit meiner Schwester und meiner Mutter noch was essen!"

Ok, ich geb' ja zu, dass wir das so miteinander abgesprochen hatten, aber das sie das tatsächlich ernst meint und mich einfach mir nichts dir nichts mit den Kindern und einem halb fertigen Hasenstall alleine läßt - ich hätte nicht geglaubt das sie das wirklich fertig bringt!

Spass beiseite! Selbstverständlich habe ich alles im Griff und bin auch zügig mit den Bauarbeiten vorangekommen. Im Gegensatz zu gestern habe ich das nächste Element in nur der halben Zeit fertiggestellt, denn Sony sei Dank! Einen fantastischen Babysitter haben die kleinen Japaner da erfunden. Auch wenn ich die Playstation2 unserer lieben Kleinen sonst gerne sonstwohin befördern würde. In solchen Momenten ist das Teil ein wahres Zauberkästchen!

Und tatsächlich hat alles so gut geklappt, dass ich noch nicht mal ein schlechtes Gewissen wg. dem Videogame haben muss, denn nach nur rund 45 Minuten vor der Kiste war ich sowohl mit meinen für heute geplanten Bauarbeiten, als auch mit dem Abendessen für die Kinder durch! Dann noch die Kinder abduschen, die hatten es echt nötig, denn vor dem PS2 spielen waren Sie noch im Garten und haben "Reingrätschen" gespielt. Jonathan hat seinem kleinen Bruder genau erklärt wie man das macht (inkl. ausführlichem demonstrieren am lebenden Bruder-Objekt) und wozu das gut ist. So ganz verstanden hab' ich's zwar nicht, aber die beiden hatten ihren Spass und sahen entsprechend aus! Jonathan war ganz traurig, als wir die "schönen" Spuren von Dreck und Rasen von seinen Knien und Beinen abgewaschen haben. Auch ich war ganz traurig ... mein armer Rasen.....

Wenn's morgen das Wetter zuläßt, will ich das letzte Tail für den Stall zusammenbauen und mit ein bischen Glück kommt morgen oder übermorgen auch das via ebay bestellte Drahtgitter. Bezahlt ist es ja schon...

Und schon wieder schön spät geworden! Darum Schluß für heute, gute Nacht und träumt was Süßes!