Meine Frau will ein Haustier

Mittwoch, Februar 21, 2007

Er ist halt ein Jagdhund!

Heute hat Christina beschlossen, dass wir Henry die nächste Zeit nicht mehr frei laufen lassen können. Er ist drei mal hintereinander im Wald abgehauen und hat partout nicht gehört. Offensichtlich kommt er jetzt in das gewisse Alter...

Mein Schwiegervater hat gleich reagiert und uns eine Aufrollhundeleine gekauft, denn mit der Schleppleine wäre es auf Dauer nicht so praktikabel. Naja, wo er Recht hat. Morgen werde ich dann mal das Teil ausprobieren. Die einschlägige Fachliteratur rät zwar eindringlich von diesen Automatikleinen ab, aber immer noch besser als einen jagenden Hund der stundenlang nicht wiederkommt!

Wir gehen jetzt davon aus, dass sich das Verhalten in den kommenden Monaten wieder "normalisiert" und Henry wieder besser hört. Es wäre schon ziemlich nervig, wenn wir in immer an der Leine führen müssten und ihn nicht mehr frei laufen lassen könnten. Und eben - als ob er es geahnte hätte, dass ihm nichts gutes blüht - kommt Henry ins Zimmer und schaut mich mit seinen treuen Augen an. So als ob er sagen wollte "Ich tu nicht mehr jagen. Ehrlich!"

Beim Abendessen hat Jonathan festgestellt, dass unsere Kaninchen bald ihren ersten Geburtstag feiern. Darauf meinte Christina, dass wir das mit einer großen Party feiern sollten. Und als Überraschungsessen sollte es dann Hasenbraten geben. Wir haben sehr gelacht über diese nicht ganz ernst gemeinte Bemerkung. Wobei... so ein saftiger Braten... das wär' doch mal was! Kann man kastrierte und geimpfte Kaninchen überhaupt verspeisen?! In diesem Sinne: Gute Nacht!

1 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home