Meine Frau will ein Haustier

Montag, März 12, 2007

Hunde-Privat-Schule

Henry ist inzwischen sechs Monate alt und kommt allmählich in die Pubertät. Neben "In-den-Wald-abhauen" sind einige andere nicht so schöne Eigenschaften wie "Schuhe-kaputt-beißen" Erscheinungen der Hormonumstellung in seinem kleinen Körper. Damit er uns nicht irgendwann auf der Nase rumtanzt, habe wir beschlossen eine Hundetrainerin aufzusuchen und Einzelunterricht in Hundeerziehung zu nehmen.

Am gestrigen Sonntag war es dann soweit. Die erste Kennenlernstunde stand auf dem Programm. Die Hundetrainerin machte einen ganz guten Eindruck und hat sich erst einmal die Interaktion von Hund und Familie angeschaut. Wie soll ich sagen... Im Ergebnis kam heraus, dass es doch ziemlich durcheinander bei uns zugeht und der "arme" Hund gar nicht so recht weiß was er nun genau machen soll. Unser gute Wille ist da, aber fehlt es ein wenig an der richtigen Umsetzung.

Nach einigen Ratschlägen und Unterweisungen haben wir die Sache dann in die Hand genommen. Und siehe da: Henry spricht auf die neue Methode an und wir sind sehr zuversichtlich, dass alles Gut wird! Zwar war er von der ein oder anderen Übung nicht sonderlich begeistert, aber inzwischen scheint er zu verstehen, dass WIR sagen wo's langgeht und nicht ER!


Am Abend waren sowohl wir, als auch Henry total geschafft und sind todmüde, aber glücklich ins Bett gefallen. Am Freitag ist der nächste Termin. Ich bin schon gespannt, wie's weitergeht!