Meine Frau will ein Haustier

Donnerstag, Februar 01, 2007

Rauchen gefährdet die Gesundheit

Eigentlich ist niemand in unserer Familie Raucher. Eigentlich. Ab und zu und wirklich sehr selten überkommt es aber meine Frau wenn sie Abends ausgeht und dann raucht sie eine Zigarette. Für diesen "Notfall" hat sie ein Päckchen mit zwei, drei Zigaretten in ihrer Handtasche. Und gestern ist es dann passiert. Herny hat es tatsächlich geschafft unbemerkt die Handtasche vom Haken zu bugsieren, sie aufzumachen, das Päckchen Zigaretten rauszuholen und anschließend die darin enthaltenen Glimmstängel aufzufuttern!

Man könnte jetzt denken, dass wir einen echt klugen und geschickten Hund haben. Schließlich war das schon eine beachtliche Leistung die er da vollbracht hat. Dummerweise schien ihm nicht klar zu sein, dass nicht nur das Rauchen von Zigaretten gesundheitsschädlich ist, sondern auch das fressen. Leider verkürzt die orale Aufnahme des Tabaks auch die Dauer bis zum Eintritt seiner tödlichen Wirkung ganz erheblich! Keine Angst, Henry lebt noch. Aber trotzdem war die Sache ziemlich ernst und ich bin gleich mit ihm zum Tierarzt gefahren. Dort wurden wir - wie immer - herzlichst begrüßt. Das man mich beim reinkommen schon mit Namen anspricht, sollte mir wohl zu denken geben?! Oder sollte ich mich freuen, dass man sehr gute Kunden und Umsatzbringer mit Namen begrüßt...

Henry hat eine ordentliche Ladung Kohletabletten verordnet bekommen und wir sollten ihn beobachten. Wenn er apathisch werden würde, dann sollten wir schnell wieder kommen. Na super! Zum Glück hatte er dann nur eine ausgewachsene Verstopfung von den Kohletabletten und keinerlei Vergiftungserscheinungen. Er ist putzmunter und hat sich heute Mittag gleich mal über den Schal von Christina hergemacht. Auch der hing eigentlich so hoch, dass er hätte nicht dran kommen dürfen...