Meine Frau will ein Haustier

Samstag, November 25, 2006

Irgendwann ist immer das erste Mal

Bisher sind wir mit Fäkalunfällen weitestgehend von Henry verschont geblieben. Bis auf einige Pipiatacken auf unseren Fußboden, gab es keine größeren Unfälle - bis heute...

Nach einer ruhigen Nacht haben wir uns erlaubt, heute ein wenig länger zu schlafen. Das hatten wir uns auch verdient, denn der arme Jonathan hatte gestern den ganzen Tag das große Kotzen. Nachdem Christina unseren Hund bereits in den frühen Morgenstunden in den Garten gelassen hatte, bestand eigentlich keine Gefahr mehr, dass was in die Hose geht. Weit gefehlt...

Ein lauter Schrei Christinas riss mich aus meinen süßen Morgenträumen: "Henry hat hier oben hingekackt!". Als ob das nicht schon genug morgendliche Überraschung gewesen wäre, schickte Christina noch folgendes hinterher: "...und er hat Durchfall!". Super! Der einzige Raum im ganzen Haus der nicht mit Parkett, sondern Teppich ausgelegt ist. Volltreffer!

Alles klar! Das war dann der Moment in dem ich beschloss "Das ist NICHT mein Hund!". Christina hat sich dann auch gleich bereit erklärt, das Malheur alleine wegzumachen. Puh! Glück gehabt!

Einige Zeit später rief Rolf an und wies uns darauf hin, dass wir noch einen Wassersauger von ihm hätten und das man damit hervorragend den Teppich sauber bekommen kann. Nachdem Christina bereits die Spuren weitestgehend beseitigt hatte, brachte ich dann nochmal den Wassersauger zum Einsatz. Damit auch ordentlich was zum aufsaugen da ist, habe ich den Teppich an den betroffenen Stellen mit Wasser eingeweicht. Dumm nur, dass ausgerechnet unter meinem Schreibtisch - wo Henry auch was fallen hat lassen - durch eine kleine Ungeschicklichkeit meinerseits, der randvoll mit Wasser gefüllte Eimer umkippte und ich jetzt beim Schreiben nasse Füße bekomme!

Und darum werde ich jetzt an dieser Stelle auch Schluss machen. Nasse Füße werden schnell kalt und dann wird der Fußbesitzer am Ende noch krank und das will doch sicher keiner, oder? Wer jetzt besonders schlau sein will und mir empfiehlt Hausschuhe anzuziehen, dem möchte ich antworten: "Was glaubst Du denn, wer meine Hausschuhe mit seinen spitzen Zähnen bearbeitet hat...?"

4 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home