Meine Frau will ein Haustier

Donnerstag, Mai 11, 2006

Die Würfel sind gefallen

Gestern hat Christina gemeinsam mit Jonathan endgültig entschieden welche zwei Kaninchen bei uns einziehen werden. Der eine stand ja eigentlich schon fest, aber das Mädchen musste noch gewählt werden. Da Benjamin die Mama so gut gefallen hat, hat man sich für die Tochter entschieden, die genau wie die Mama, nur kleiner aussieht. Eine gute Wahl wie ich finde!

Jonthan war wieder ganz angetan und wollte auch gleich das Männchen auf den Arm nehmen. Er war ganz liebevoll mit ihm und hat es sichtlich genossen ihn zu streicheln. Das Tierchen war auch ganz zufrieden und hat sich ausgiebig kraulen lassen. Ich glaube, da entwickelt sich eine dicke Freundschaft!



Nachdem ich gestern Abend eine kleine "Stallbauauszeit" genommen habe und mal wieder Fahrrad gefahren bin, habe ich heute das letzte Element und die Tür für den Stall im Rohbau fertiggestellt. Leider ist das Drahtgitter noch nicht angekommen. Aber ich muss ja noch das Holz mit Schutzfarbe streichen, den Spielhäuschenstall "hasenbereit" machen (innen hasenpippifest auskleiden) und samt Fundament an seinen neuen Platz versetzen, eine fluchtsichere Rampe vom Spielhäuschenstall zum Freigehege bauen, das "Anti-Hasen-Fluchttunnel-graben-Gitter" verbuddeln und die Randsteine für den Holzrahmen setzen. Also von Verschaufpause erst mal keine Spur...

Nachdem keiner der wehrten Leser meines Blogs - mit Ausnahme von Nicole - Namensvorschläge eingereicht hat, ist Benjamin heute auf einen Namen für das Männchen gekommen. Als Christina ihn vom Kindergarten abgeholt hat, sagte er plötzlich "Mama ich weiß wie wir den Hasen nennen: Max Beckmann". Wir waren völlig platt, offensichtlich hat der Museumsbesuch in der Schirn vor zwei (!) Monaten so einen tiefen Eindruck bei unserem Jüngsten hinterlassen, dass er den Namen des Künstlers heute noch wusste! Damit war der Fall für uns sofort klar, das Männchen heisst also Max Beckmann. Hinweis: nicht Max, Maxi oder eine andere Koseform, sondern bitte schön vollständig "Max Beckmann" - soviel Ordnung muss sein!

Apropos Leser: bisher bin ich etwas enttäuscht, dass sich fast niemand traut einen Kommentar zu meinen Ausführungen zu schreiben. Nur Mut! Ich beisse nicht! Vielleicht... Einfach auf den Link "comments" unter dem jeweiligen Posting klicken und den Kommentar in das dafür vorgesehen Feld schreiben.
Eigentlich ganz einfach! Also lasst Euch nicht so bitten!


Übrigens: Wenn Ihr per email über neue Postings informiert werden wollt, könnt Ihr Eure email-Adresse ganz rechts bei "Blog-Newsletter abonnieren" eintragen. Dann bekommt Ihr eine kurze email wenn ich wieder was neues geschrieben habe.

6 Comments:

  • Na, dass klingt ja nach einem Hasenpalast und nicht nach einem Hasenstall *gg*, das werden ja paradiesische Zustände für Eure Hasen!! Glückwünsch zum gefundenen Namen, sehr außergewöhnlich und schön!!
    Tja, was die Kommentare betrifft, dass kommt sicherlich alles noch. Am Anfang kennen ja noch nicht so viele einen neuen Blog, erst mit der Zeit findet sich eine regelmäßige Leserschaft. Also, fleißig weiterposten und das mit den Kommentaren wird schon. Nur nicht entmutigen lassen!! Liebe Grüsse aus dem Tal, Nicole

    By Anonymous Anonym, at Freitag, Mai 12, 2006 10:51:00 AM  

  • Es ist doch wieder interessant den Unterschied zwischen den Geschlechter festzustellen. Während Frau ganz nebenbei Kinder, Beruf, Haushalt, soziale Aufgaben etc. unter einen Hut kriegt und darüber kein Wort verliert, schreibt Mann, kaum steht er vor der großen Lebensaufgabe einen Kaninchenstall zu bauen, einen Blog darüber.
    Ich frage mich wirklich, wie es wäre, wenn Männer Frauen wäre, die Welt wäre anders.
    Aber wenn die exibitionistische Ader meines Mannes dazu führt, dass der Kaninchenstall schnell und gut gebaut wird, soll mir alles Recht sein. Immerhin bin ich froh, dass er sich die Kaninchen als Thema gesucht hat und nicht "Meine Frau und ich".
    Wie der Rest der Welt, warte ich gespannt auf weitere Ausführung zu dieser großen Herausforderung. Ich werde in der Zwischenzeit mal die Projektwoche in meiner Schule, den Ausflug zum GEburtstag des Freundes unseres Jüngsten plus Geburtstagsgeschenk, Arztbesuche, Ehrenamt Verpflichtungen, achja und die Kinder an sich auf die Reihe kriegen, aber darüber will ich weiter kein Wort verlieren.
    Alles Liebe von deiner Frau

    By Anonymous Anonym, at Freitag, Mai 12, 2006 5:04:00 PM  

  • Lieber Hasenpapa,

    am Ende dieses ereignisreichen Tages, an dem ich das große Vergnügen hatte, mit Deiner Frau und Deiner Schwägerin zu frühstücken, wollte ich etwas gegen Deinen Frust in bezug auf schreibfaule Leser tun. "Max Beckmann" finde ich sensationell als Name; für das Weibchen (oder hat das schon einen Namen?) würde ich Jacky Zimmer vorschlagen. In ein paar Jahren wird die ganze Welt diesen Namane kennen; frag' mal Christina und Michaela!!!
    Ansonsten finde ich Deine Idee klasse und werde diesen Blogg jetzt zu meiner tägliche Pflichtlektüre machen! Greetings vom
    Birthday girl

    By Anonymous Anonym, at Freitag, Mai 12, 2006 10:20:00 PM  

  • Heute hat mir Jonathan ausführlich erklärt, wie ungerecht es sei, dass die zwei Kaninchen mir gehören werden.
    Bisher war das Interesse an dem Thema noch sehr gering seitens der Kinder. Meine begeisterte Recherche im Internet über Zwergkaninchen mit soooo süßen Bilder, wurde mit pflichtbewußten " Ja, süß, Mama, wo ist der Gameboy?" abgetan. Aber jetzt wo die Besitzverhältnisse deutlich werden, regt sich auf einmal kindlicher Widerstand.
    Ich frag mich, wann er darauf Wert legen wird, dass ein Kaninchen ihm gehört, wenn es ums Füttern geht oder ums Stallsaubermachen? Ich glaube es hat ihn geärgert, dass sein Namensvorschlag "Oliver Kahn" von mir erbarmungslos abgelehnt wurde.
    Ich habe ihm eine Patenschaft für das Kaninchen vorgeschlagen, aber gehören tun sie mir. Basta!

    By Anonymous Anonym, at Freitag, Mai 12, 2006 11:47:00 PM  

  • ...also als Mädchenname wäre dann Frida Kahlo wohl passend. Die Frau war ja irgendwie auch recht haarig und künstlerlich wertvoll sowieso. Ein passenden Pendant zum Beckmann oder nicht? Werden denn Namensvorschläge für das Hasenmädel überhaupt noch angenommen? Übrigens Christina: dass das "multitasken" vor lauter Östrogenen nur so überläuft ist ja klar. Seien wir dankbar, dass sich der gute Mann so intensiv mit der Kaninchenaufzucht samt Equipment beschäftigt und darüber auch noch bloggt. Dann können wir immerhin in einer schwachen Minute unserer Männer diese Seite öffnen und mit dem nackten Zeigefinger auf das Engagement anderer Männer deuten. Wer weiß, vielleicht springt dann zumindest ein Blogg raus, wenn schon nicht das leidige IKEA-Regal zusammengebaut wird ;-)

    By Anonymous Anonym, at Samstag, Mai 13, 2006 9:59:00 AM  

  • *smile* also hier meine Namensvorschläge, ein Weibchen würde ich wohl "Paunline" oder "Madita" nennen... oder "Mo" ?? Ist auch süss *find*

    Max finde ich persönlich ja ganz schrecklich ;o) Aber fällt mir was besseres ein ?? Wohl nicht ... oder wie wärs mit Rudi *fg* Rudi der Rammler *höhö*

    Zu Christina, Du schreibst Während Frau ganz nebenbei Kinder, Beruf, Haushalt, soziale Aufgaben etc. unter einen Hut kriegt und darüber kein Wort verliert, schreibt Mann, kaum steht er vor der großen Lebensaufgabe einen Kaninchenstall zu bauen, einen Blog darüber.


    Ja ich mache das auch alles, bis auf den Beruf, und schreibe eben DARÜBER einen Blog *smile*, es macht sehr viel Spass darüber mal "ein Wort" zu verlieren.

    Ich finde es cool wenn Dein Mann seine "Hasengeschichten" schreibt, liest sich jedenfalls sehr gut :o)

    Entmutige ihn nicht ;o)

    Viele liebe Grüsse
    Loretta

    By Anonymous Anonym, at Samstag, Mai 13, 2006 12:51:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home