Meine Frau will ein Haustier

Montag, November 06, 2006

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

Wie ich in meinem letzten Post angedeutet habe, wollen wir uns einen HUND anschaffen! Die Bilder die ihr in meinem Handyblog sehen konntet, waren von Vicky die wir eigentlich Tia nennen wollten. Ein ca. ein Jahre altes Mischlingsweibchen aus Kreta das in Egelsbach im Tierheim auf ein neues zu Hause wartet.

Wir waren alle gleich von Anfang an total verliebt in den Hund und hatten eigentlich beschlossen in bei uns aufzunehmen. Doch leider sind wir nach langem hin und her zu der Entscheidung gekommen, dass wir Tia aufgrund eines erhöhten Leishmaniose Titer lieber nicht nicht nehmen. Das Risiko das sich wir oder unsere Kinder bei ihr mit der Krankheit anstecken ist zwar äußerst gering, aber eben doch nicht auszuschließen. Speziell wenn die Krankheit ausbricht ist die Gefahr sich über offene Stellen an der Haut zu infizieren gegeben. Zwar haben einige "Experten" gesagt, dass da keine Gefahr bestünde, aber 100% garantieren wollte uns das niemand. Und vor diesem Hintergrund haben wir uns gegen dieses, wenn auch minimale, Risiko entschieden.

Wir sind alle sehr traurig, denn Tia hätte sehr gut zu uns gepasst. Sie hat sogar den Kaninchentest ohne Beanstandung geschafft. Christina hatte einen unserer pelzigen Untermieter mit ins Tierheim genommen und Tia unter die Nase gehalten. Nach kurzem Schnüffeln, hat sie sich abgewendet und das Kaninchen ignoriert!

Aber das Thema Hund bleibt aktuell und nachdem jetzt endgültig die Entscheidung gefallen ist, dass wir einen Hund anschaffen, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis wir fünf Haustiere haben!