Meine Frau will ein Haustier

Sonntag, September 24, 2006

Tunnelerweiterung

Jetzt war es einfach nicht mehr zu ignorieren. Unsere Kaninchen haben dermaßen an Volumen zugelegt, dass sie nur noch mit Mühe durch die Beckmann-Passage kamen. Ich war zwar der Ansicht, dass die da noch wunderbar durchpassen, aber Christina hatte Angst, dass eines Tages einer in der Röhre steckenbleiben würde.

So blieb mir nichts anderes übrig, als einen "Tunnel-Upgrade" von Version eins auf "Beckmann-Passage V2.0" vorzunehmen. Da unser lokaler Tunnelbau-Fachmarkt nur Tunnelröhren bis 11 cm Durchmesser am Lager hatte, musste ich bis Darmstadt fahren um im dortigen Fachgeschäft die größte Vollkunststofftunnelröhre die vorrätig war zu erwerben.

Mit stolzen 16cm (!) Durchmesser ist die neue Beckmann-Passage so groß, dass ich schon am überlegen bin, ob man nicht statt des Einbahnstraßensystems zwei baulich voneinander getrennte "Fahrspuren" im Gegenverkehrbetrieb einrichten sollte. Ok, Ok... jetzt ist der Tunnelbauwahn dann doch etwas mit mir durchgegangen...