Meine Frau will ein Haustier

Sonntag, November 05, 2006

Väterchen Frost

Völlig überraschend und total unerwartet ist Anfang November die winterliche Kälte bei uns eingekehrt. Jetzt konnte ich es einfach nicht mehr aufschieben. Die Zeichen standen auf Winter. Und deshalb musste ich dieses Wochenende - zum zweiten mal - den Kaninchenstall Froststabil machen.

Beim Innenausbau hatte ich vor einigen Monaten so schön geplant das eine Ecke des Häuschens als gut isoliertes Winterquartier dienen sollte. Ich hatte so schön die Wände mit Styropor und Holz isoliert. Genauso den Fußboden. Dann habe ich eine Trennwand gebaut die man einfach rausnehmen kann, damit die Reinigung des Stalls nicht zu schwierig ist.


Und was machen die dummen Tierchen?! Sie benutzen ausgerechnet diese Ecke als ihre Toilette! Statt unter dem Zwischenboden zu sitzen, hocken sie jetzt immer oben drauf! Lange Rede kurzer Sinn: Ich musste mir was neues einfallen lassen.


Ich beschloss den Zwischenboden als vollwertigen ersten Stock auszubauen. Jetzt sind hier auch die Wände isoliert und die Trennwand oben eingebaut. Wer jetzt glaubt, dass die Kaninchen sich schön kuschelig in ihrer Ecke verkriechen, wird bitter enttäuscht. Die Dummbatze sitzen jetzt einen Stock höher auf dem Dach ihres Winterquartiers!



Eins ist klar: noch eine Aktion "Schützt die Fellträger vorm kalten deutschen Winter" wird's definitiv nicht geben! Entweder sie kapieren, dass sie sich in die Iso-Box zurückziehen können oder wir hoffen mal, dass ihr inzwischen gigantisch dickes Winterfell ausreichenden Schutz gewährt!

Bevor jetzt aber wieder die Tierschützer unter Euch laut werden, geb' ich lieber heimlich und verschämt zu, dass ich doch noch einen Plan C habe. Im Keller steht noch eine Ölradiatorheizung die im Moment nicht gebraucht wird...


PS: Ich habe noch eine kleine Überraschung für Euch. Der Titel meines Blogs ist in weiser Vorraussicht nicht auf Karnickel beschränkt... Schaut doch mal in meinen
Handyblog. Demnächst sicher auch dazu mehr an dieser Stelle!