Meine Frau will ein Haustier

Mittwoch, September 27, 2006

Massenflucht!

Kaum zu glauben, aber wahr. Heute haben die kleinen Monster sich schon wieder in die Freiheit gegraben! Diesmal an einer anderen Stelle und tatsächlich unter dem Schutzzaun den ich 20 cm tief vergraben habe!

Bei der ganzen Aktion hatten die drei Ausbrecher - nur Max Beckmann saß friedlich in seinem Käfig - mehr Glück als Verstand, denn heute den ganzen Tag war niemand bei uns zu Hause. Das hatte dann zur Folge, dass wir erst heute Abend die Ausreißer wieder einfangen konnten. Wer weiß wo die überall rumgelaufen sind und welche Autos sie beinahe überfahren hätten!!


Wir haben nun beschlossen, den gesamten Boden des Freigeheges mit Hasendraht auszulegen, damit so etwas nicht wieder vorkommt. Dazu werde ich (wer sonst) am Samstag den Boden im Freigehege ca 15 cm abtragen, den Karnickeldraht verlegen und dann die Erde wieder drüberschütten. Dann können die sich sicht mehr freigraben, müssen aber nicht direkt auf dem Draht herumhoppeln.

Ich wüßte garnicht, was ich mit meiner unendlichen Freizeit anfangen sollte, wenn wir die lieben Kleinen nicht hätten...

2 Comments:

  • Der Duft der großen weiten Welt macht nun mal vor kleinen Hasennäschen nicht halt...und wenn Du wirklich mal nicht weisst, wohin mit der vielen freien Zeit, weil die lieben Kleinen ganz brav sind, kannst Du Dich gerne im Haushalt Deiner lieben Schwägerin nützlich machen...Stichwort: Lampe aufhängen :-)

    By Anonymous Anonym, at Donnerstag, September 28, 2006 12:49:00 PM  

  • *gacker* Also, Eure Hasen sind ja schon genial.. unseren geht es leider nicht so prächtig, sie haben keine Chance auf Flucht ;-D

    By Anonymous Anonym, at Freitag, September 29, 2006 12:09:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home