Meine Frau will ein Haustier

Freitag, März 23, 2007

Hin und her, hin und her...

Inzwischen hat Henry sich ganz gut mit seiner neuen Situation als "Schüler" arrangiert. Und es ist kaum zu glauben, aber er hört schon viel besser. Nicht immer, aber immer öfter! Das Ziehen und Zerren an der Leine hat er sich schon beinahe komplett abgewöhnt. Ich hoffe, dass das nicht mehr all zu lange dauert, denn es ist schon etwas nervig, wenn man beim spazieren gehen manchmal mehr zurück als vorwärts geht.

Jetzt werdet Ihr Euch fragen was das nun schon wieder bedeuten soll?! Ganz einfach: Um ihm das ziehen ander Leine abzugewöhnen, muss er kapieren, wer der Chef ist und an WELCHEM Ende der Leine die Richtung vorgegeben wird. Sobald Henry mit Zug auf der Leine nach vorne prescht, drehen wir uns um und marschieren in die genau entgegengesetzte Richtung. Das passt ihm dann überhaupt nicht! Aber was soll er machen? Er muss halt mitkommen, denn er ist ja angebunden! Sobald er den Eindruck macht das er nun mitkommt, wird wieder in die ursprüngliche Richtung marschiert.

Das Spiel wird solange gemacht, bis wir ohne Zug auf der Leine am Ziel ankommen. Leider ist das manchmal ein recht langwieriges Procedere. Insbesondere wenn interessante "Zielobjekte" wie bspw. andere Hunde von Henrys Radar erfasst wurden. Dann gehen wir die gleiche Strecke x-mal hin und her...

Inzwischen hat Henry einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg zum Erwachsenen gemacht: Er hebt beim Pinkeln jetzt das Bein statt sich hinzuhocken! Allerdings hat mit diesem Verhalten auch die Angewohnheit einzug gehalten, dass er jetzt ständig stehen bleiben muss und Alles und Jedes markiert.

1 Comments:

  • Hi, ihr Lieben!

    Erstmal viele Grüße aus Österreich an euch alle (inkl. Hund und Karnickel).

    Ich würde gerne wissen, wie ihr den Namen "Henry" aussprecht. Also eher französisch oder englisch?

    Bin selber stolzer Besitzer von zwei Chihuahua-Rüden, die meiner Familie und mir sehr viel Freude bereiten. Einer ist ein Chi-Zwergspitz Mischling, der andere ein Chi-Zwergpischer Mischling. Das bedeutet, sie sehen aus wie Tag und Nacht: Einer ist weiß-hellbraun, der andere schwarz mit braunen Läufen, sieht also aus wie ein Doberman im Miniaturformat.

    Euer Blog ist wirklich sehr amüsant. Ich habe ihn zufällig bei Scheibes Kolumne auf stern.de entdeckt. Macht weiter so, ich bin schon sehr gespannt was ihr noch alles mit euren kleinen Zoo erleben werdet.

    Liebe Grüsse von
    Spockie + Familie

    By Anonymous Anonym, at Donnerstag, März 29, 2007 9:47:00 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home