Meine Frau will ein Haustier

Mittwoch, Oktober 03, 2007

Harry ist tot

Gestern musste Harry eingeschläfert werden. Es kam sehr überraschend für uns alle, denn vor zwei Tagen war er noch putzmunter. Vorgestern Abend jedoch, war er sehr träge und seine Augen sind zu geschwollen. Da war uns klar, dass etwas nicht stimmt. Christina war dann gestern mit ihm beim Tierarzt und der hat unseren Verdacht bestätigt: Myxomatose. Leider war nichts mehr zu machen und wir wollten dem armen Tier unnötiges Leiden ersparen.

Besonders schlimm ist es für Jonathan. Er muss immer wieder weinen und hat schwer zu knabbern am Tod von Harry. Wir haben heute ein Holzkreuz aufgestellt und Jonathan hat ein kleines Grab im Garten angelegt.

Für Benjamin ist es weniger schlimm. Ich glaube er ist mit seinen 6 Jahren mit dem Thema Tod noch ein wenig überfordert!


1 Comments:

  • Mein Herz hat eben einen ganz kurzen Aussetzter gehabt, weil ich beim ersten schnellen Lesen doch tatsächlich Henry gelesen habe...

    Nicht, dass es mir um Harry weniger leid tut, aber da der arme Henry ja schon ziemlich schlimm krank war und die Kaninchen in der letzten Zeit doch nicht sooo präsent im Blog waren, brauchte ich doch erst Mal einen Moment, um mich zu orientieren.

    Ich hoffe, Jonathan kann sich nach der ersten Trauer mit dem Gedanken trösten, dass Harry nicht lange leiden mußte.

    Falls er Ablenkung braucht - ich kenne da einen gleichaltrigen Jungen, der nicht zu den Ferienspielen geht und sich vermutlich ab morgen früh,10.45 Uhr ein Loch in den Bauch langweilt und seiner Mutter den allerletzten, nach 10 Tagen heftigem Virus des kleinen Kindes noch vorhandenen Nerv rauben wird, wenn er nicht jemanden zum Spielen hat (außer seinem Freund P.C., auf dem er Age of Empires für sich entdeckt hat...)

    Liebe Grüße an Euch alle

    Frau W.

    By Anonymous Anonym, at Donnerstag, Oktober 04, 2007 11:21:00 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home