Meine Frau will ein Haustier

Sonntag, Mai 20, 2007

Die mittlere Kralle

Herny kommt wohl im Augenblick in das gewisse Alter. Er führt sich auf wie ein Halbstarker und tut gerade so, als ob ER der Chef sei. Im Moment befindet er sich altersmäßig auf Menschenalter bezogen, etwa bei 14-17 Jahren, mithin also mitten in der Pubertät.

Laut unserer Hundetrainerin sind solche Verhaltensweisen wie z.B. dass er erst nach dem dritten oder vierten Mal ansagen Platz macht, typische Halbstarken-Macken! Er denkt sich "Rutsch mir doch sonst wo runter..." und wenn er ein Mensch wäre würde er uns wohl den Mittelfinger zeigen. Weil er aber nur ein Hund ist, wäre es dann doch wohl eher die mittlere Kralle. Da Ihm jedoch die Bedeutung dieser Geste völlig unbekannt zu sein scheint, begnügt er sich zum Glück nur mit temporärer Befehlsverweigerung.

Das Zeckenproblem haben wir, so wie es aussieht, auch im Griff. Nachdem Christina lange überlegt hat was das Mittel der Wahl sein könnte und unser Tierarzt ebenfalls Frontline vorgeschlagen hat, haben wir uns dann auch dafür entschieden. Und siehe da: Henry hat so gut wie keine Zecken mehr! Und die paar die wir noch bei ihm gefunden haben, waren bereits tot. Offensichtlich scheint Frontline ein echtes Hammermittel zu sein!

Ich hab' mal gehört, dass man einem Hund am besten den Schneid abkaufen kann, indem man ihm ins Ohr beißt. Wenn Henry weiter so einen auf dicke Hose macht, werd' ich das wohl mal ausprobieren. Allerdings erst wenn die Zeckensaison vorüber ist...