Meine Frau will ein Haustier

Sonntag, Mai 14, 2006

Wochenend' und Sonnenschein... von wegen!

Die ganze Woche war super Wetter und wenn ich dann mal am Wochende so richtig loslegen und den Stallbau in großen Schritten vorantreiben will, was dann? Dann regnet und hagelt es gestern wie schon lange nicht mehr!

Ok, ich hätte auch einfach früher aufstehen können und die seit Wochen bei uns herumstehenden Gartenabfälle etwas früher zum Bauhof bringen können, denn Vormittags war noch bestes Wetter. Aber ist es nicht herrlich nicht wirklich aufstehen zu müssen, sondern sich am Samstagmorgen mal so richtig lange im Bett rumzudrücken?!

Als ich dann endlich so weit startklar war, fing es an zu regnen. Damit waren die anstehenden Erdarbeiten zum anlegen des Fundamentes erstmal gestorben. Aber es gibt noch genug andere Arbeiten die auch bei Regen erledigt werden können. Also hab' ich mich an das Anstreichen der inzwischen fertiggestellten Holzelemente gemacht.

Das Ganze fand statt in unserem Carport/Gartenunterstellplatz (wir wissen eigentlich immer noch nicht so recht wie wir die Überdachung neben unserem Haus nennen sollen; es ist zwar von der Art her am ehesten ein Carport, aber das ist eine etwas dämliche Bezeichnung, denn mit dem Auto kann man da nicht reinfahren - außer wir reißen unseren Gartenzaun ein und opfern meinen Rasen... außerdem steht da soviel Kram drin, dass da sowieso kein Platz für ein Auto wäre - außer für das Kettcar unserer Kinder)

Zwar sind die Platzverhältnisse etwas knapp, insbesondere wenn man mit 2x1,80m großen Hasenstallwandelementen hantieren muss, aber es hat dennoch ganz gut geklappt. Die Farbe die der Mensch im Holzhandel mir verkauft hat ließ sich wie versprochen gut verarbeiten. Ob sie aber wie zugesagt tatsächlich ungiftig für Mensch und (Hasen-)Tier ist, werden wir ja bald merken... Auf der Verpackung steht auf jeden Fall, dass die flüssige Farbe auf keinen Fall in die Hände von Kindern gelangen darf...

"Jonathan, pass auf wenn du hier vorbeigehst!" zu spät... Und schon hat unser Sohn einen braunen Streifen am Ärmel seiner Regenjacke. Naja ist ja nicht weiter schlimm. Die Jacke ist ja nur nagelneu und er hat sie eben gerade das erste mal angezogen!

Und dann fing es richtig an zu schütten! Mitten in meiner Streicharbeit! Es war so heftig, dass die Regenrinne das Wasser nicht mehr schnell genug wegschaffen konnte und sich ein riesiger See vor dem "Carport" aufgestaute. Und wie sollte es auch anders sein, dieser See breitete sich auch
IN das Carport aus!! Ich also den Pinsel hingeschmissen und zum Besen gegriffen und versucht damit das Wasser "zurückzutreiben" - mehr oder weniger erfolgreich.

Als ob Regen in der Form nicht schon ausreichen würde, fing es dann auch noch an zu hageln! Erst kleine Hagelkörner und dann immer größere. An dieser Stelle muss erwähnt werden, dass das Dach unseres "Carport" aus normalen, nicht allzu dicken, Holzbrettern gemacht ist... An Flucht war nicht zu denken, denn dann hätte ich durch den Hagel laufen müssen um ins Haus zu kommen und das wäre sicher schmerzhaft geworden!


Als die Hagelkörner ungefähr die Größe von großen Erbsen erreicht hatten, habe ich dann mal angefangen darüber nachzudenken, wieviel kinetische Energie wohl ein tennisballgroßes Hagelkorn nach ca. 1-2km freien Fall hat. Wie war das gleich noch? Die Erdbeschleunigung ist 9,81m/s und bei einer Masse von, sagen wir mal, 200gr...


Weiter habe ich dann nicht drüber nachgedacht, denn Petrus hat, wohl nach Rücksprache mit Newton, dankbarer Weise beschlossen, auf eine praktische Erprobung der Durchschlagskraft von Hagelkörner zu verzichten und die Körner auf Erbsengröße belassen!


Nach diesem, für mein fortgeschrittenes Alter etwas zu aufregenden, Intermezzo, habe ich dann den Anstrich der Elemente fertiggestellt. Jetzt muss nur noch die Stalltür gestrichen werden und evtl. ein zweiter Anstrich bei allem erfolgen.

Allmählich wird es auch Zeit, dass der Stall fertig wird, denn in einer Woche sollen die lieben Kleinen schon einziehen!

Übrigens: Der Maschendraht den ich über ebay gekauft habe ist am Freitag auch angekommen. Unglaublich wie schwer 25m Drahtgeflecht sein können. Dabei ist das doch gerade mal 1 mm dick! Der DHL Mann und ich haben auf jeden Fall ziemlich schleppen müssen.

Danke an alle die meinem Aufruf Kommentare zu schreiben nachgekommen sind. Sechs Kommentare zu meinem letzten Posting! Super!!! Weiter so! Besonders Danke möchte ich Christina sagen: Ich liebe Dich und Deinen subtilen Sarkasmus!

1 Comments:

  • *gg* Klingt nach einem entspannenden Tag bei Dir?? Obwohl ich erwähnen sollte, dass es bei uns nicht gehagelt hat?? Hm?? Nur geregnet.. komisch?? Ob Petrus Mitleid mit uns hatte?? Vielleicht fand er es auch nur lustig, Deinen Blutdruck unter dem Carport ein bißchen hochzutreiben?? *smile* Soll ja in unserem "fortgeschrittenen" Alter noch einigermaßen herzverträglich sein??
    Grinsende Grüsse
    Nicole

    By Anonymous Anonym, at Sonntag, Mai 14, 2006 3:37:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home