Meine Frau will ein Haustier

Dienstag, Mai 30, 2006

Reger Grenzverkehr

Keine 48 Stunden nach Entdeckung der Beckmann-Passage herrscht bereits ein reger Grenzverkehr auf dieser wichtigen Verbindungsroute! Unsere Kaninchen haben mit rasender Geschwindigkeit den Verbindungstunnel akzeptiert und nutzen ihn ausgiebig. Speziell wenn Benjamin ins Aussengehege kommt, ergreift Lola gerne schnell die Flucht und spurtet durch den Tunnel in den Stall! Übrigens: die Katzenklappe ist auch schon "geknackt" und stellt kein Hindernis mehr dar.

Besonders putzig ist es, wenn ein Kaninchen am Ende der Beckmann-Passage den Kopf rausstreckt und erstmal schaut, ob die "Luft rein" ist. Das ist ein Bild für die Götter. Demnächst nehm' ich mir mal die Zeit und versuch ein Foto davon zu schießen und stell' es hier rein.

Heute Abend hab' ich den drei ein bischen beim "Abendessen" zugeschaut. Unsere leiblichen Kinder haben im Garten Fangen gespielt und waren einmal so laut dabei, dass sich Lola und Max Beckmann erschreckt haben. So schnell hab' ich die noch nicht flitzen gesehen. Zack, mit einem Satz rauf auf die zweite Ebene und ab durch die Katzenklappe rein in die Beckmann-Passage! Nur Harry hatte wieder mal die Ruhe weg und hat sich nicht vom Fressen ablenken lassen. Der hat sich wohl gedacht dass eine Freßunterbrechung nur unnötig Energie verbraucht und hinderlich ist auf dem Weg ein echtes Riesenkaninchen zu werden. Apropos: Mein Schiegervater meinte im Baustoffhandel gäbe auch noch Rohre mit größerem Durchmesser als das der Beckmann-Passage...

Ein wenig mehr Dankbarkeit von den kleinen Rabauken hätte ich schon erwartet. Da bau' ich eine Stall-Innenausstattung die jedem Niedrigenergiehaus gut zu Gesicht stehen würde und was machen die drei? Sie ignorieren ihre warme, gemütliche Kuschelecke unter der zweiten Ebene und verkriechen sich ausschließlich in den Kasten am Anfang der Beckmann-Passage! Das gefällt den dreien so gut, dass sie sich alle gleichzeitig da rein quetschen. Im Winter (also Ende dieser Woche) wird das aber definitiv zu kalt und dämmen werde ich die Kiste sicher nicht - ich bin doch nicht bekloppt... oder doch...?

Dann gab es heute auch noch ein bischen Aufregung! Jonathan hatte viele rote Pusteln am Oberkörper und dann auch noch eine geschwollene Lippe. Jetzt haben wir die Befürchtung, dass er vielleicht allergisch auf die Kaninchen sein könnte. Das wäre echt sch... denn er freut sich doch so sehr über die drei! Wir müssen das jetzt erstmal beobachten und evtl. auch mal beim Arzt einen Allergietest machen lassen. Wobei es aber etwas untypisch für eine Allergie ist, dass er Pusteln am Oberkörper bekommen hat, aber kein bischen Augentränen oder Niesen.

Wieder einmal ein Hinweis in eigener Blog-Sache: Leider haben sich bisher nur sehr wenige von euch bei meinem Newsletter angemeldet. Dass muss besser werden! Also bitte eure email-Adresse rechts eingeben und immer informiert werden, wenn's was neues bei "Meine Frau will ein Haustier" gibt!