Meine Frau will ein Haustier

Dienstag, Mai 16, 2006

Montag - Der Endspurt beginnt!

Montag... genau der richtige Tag um den Stallbau mit großen Schritten voranzutreiben! Ich also direkt aus dem Büro um 18:00 Uhr in den Garten. Doch Stopp! Der geliebte Rasen braucht unbedingt eine Rasur! Erstmal den Rasenmäher rausgeholt und unseren Reihenhausgarten wieder auf ein ordentliches Niveau gebracht.

Jetzt aber: Werkzeug ausgepackt, Maurerschnur gespannt und mit dem Verlegen der Randsteine beginnen. Wie war das noch gleich? Der Unterschied zwischen Kaninchen und Hasen ist, dass erstere fleissige Tunnelgräber sind. "Christina? Wie tief muss ich eigentlich das Drahtgitter vergraben, damit deine Kaninchen sich nicht in die Freiheit graben können? Reichen 20cm oder muss es ein halber Meter sein?!"

Ich habe mich dann mit mir auf 20cm geeinigt und losgelegt. Nachdem ich den ersten halben Meter Boden mit der Spitzhacke aufgerissen habe und mir der Schweiß in Strömen runterlief, habe ich mich gefragt, ob so ein kleines Kaninchen tatsächlich in der Lage ist, sich durch das mit Wurzeln durchzogene Erdreich zu wühlen... so ganz ohne Spitzhacke...

Zwei Stunden später waren dann die ersten 4 Meter geschafft - und ich auch! Da aber die Kaninchen quasi schon an die Haustür klopfen, war zum Ausruhen keine Zeit und ich habe den Holzelementen den zweiten Schutzanstrich verpasst. Faul wie ich bin, habe ich beschlossen nicht meine Malerklamotten anzuziehen, sondern mit meinem "guten" T-Shirt zum Pinsel zu greifen.

"Ich pass auf, es wird schon keine Flecken abkriegen." Und tatsächlich: ich hab' es geschafft ohne mich zu versauen die Malerarbeiten abzuschließen. Als ich dann gegen 22:00 Uhr fertig war, blieb nur noch, den Farbtopf mit seinem Deckel zu verschließen. Ein kurzes, sattes Plopp und der Deckel war fest - und mein T-Shirt von oben bis unten mit Farbspritzern voll!

Was lernen wir daraus? Keine Ahnung was Ihr daraus lernt, aber ich wahrscheinlich nix! Beim nächsten Mal steh' ich wieder in normalen Klamotten und dem Pinsel in der Hand da...

PS: Gestern Abend (Montag) war ich total am Ende, so dass ich erst heute (Dienstag) dieses Posting verfasst habe. Also bitte nicht wundern.