Meine Frau will ein Haustier

Dienstag, Mai 23, 2006

Regen, Regen, Regen ...

Gestern hat's wieder mal geregnet. Gut für meinen Rasen, schlecht für den Hasenstall! Zwar konnte ich ein bischen weiterarbeiten, aber fertig geworden bin ich nicht. Zu neuen Prognosen zum Einzugstermin von Max Beckmann mit seiner Lola, will ich mich lieber nicht mehr hinreißen lassen. Laßt euch überraschen, ich werde berichten!

Gestern war ich übrigens nochmal bei OBI um ein paar fehlende Kleinteile zu besorgen. Ging auch soweit alles glatt bis zu dem Moment, in dem ich mit einer OBI-Mitarbeiterin an der Kasse zusammentraf. Dummerweise war ich so dämlich einen PayBack Gutschein einlösen zu wollen. Der Gutschein verschwand auf Nimmerwiedersehen im Drucker der Kasse und die Kassiererin versuchte verzweifelt Hilfe zu holen...

Nach gut 10 Minuten war dann der Gutschein endlich einge- und ich erlöst. Ich glaube so schnell werd' ich nicht mehr zu OBI fahren. Zumal ich fast aus den Latschen gekippt bin wie teuer OBI ist! Ich habe ein Packung Spax-Schrauben gekauft. Kosten rund 7 Euro. Als ich zu Hause dann mal auf die Rechnung meines Holzhändlers geschaut habe, traute ich fast meinen Augen nicht. Die gleichen Schrauben hat er mir für gerade mal die Hälfte verkauft!


Ich werd' einfach das Gefühl nicht los, dass viele Geschäfte tatsächlich einfach aus DM Preisen 1:1 Europreise gemacht haben. Unglaublich Unverschämt!

2 Comments:

  • Als ich meinen ersten (und einzigen) Hasenstall selber gebaut habe, dauerte es statt der veranschlagten 1 - 2 Tage gnadenlose 7 bis das Ding stand. Und besonders grade war es dann auch nicht. Aber den Kaninchen hat es noch nie etwas ausgemacht und mittlerweile hoppelt Generation 5 darin rum, wenn ich mir den beiden bei meinen Eltern bin.

    Viel Spaß mit dem baldigen Zuwachs. Und schaut euch mal die Seite: www.nager-info.de an. Sie hat mir immer sehr weitergeholfen.

    VlG
    Jata

    By Blogger Jata, at Dienstag, Mai 23, 2006 11:48:00 AM  

  • Hallo Jata,

    ja, so ist das mit der Planung - meistens kommt es (vieeeeeel) länger als gedacht. Das kann ich nur bestätigen...

    Vielen dank auch für deinen Hinweis auf www.nager-info.de. Die Seite ist echt der Hammer! Infos bis zum Abwinken! Ich dachte unser Stall wäre das riesigste Zwergkaninchengehege weit und breit. Aber auf dieser WebSite wurde ich eines besseren belehrt - aber ich denke wir können trotzdem einigermassen mithalten ;-)

    Gruß
    Markus

    By Blogger Hasenpapa, at Dienstag, Mai 23, 2006 4:50:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home