Meine Frau will ein Haustier

Donnerstag, Mai 25, 2006

Sie sind da!

Kaum zu glauben aber wahr. Nach fast einer Woche Verspätung sind unsere neuen Familienmitglieder eingezogen. Und wie das so ist bei einem Einzug in einen Neubau, ist natürlich noch nicht alles komplett fertig. Aber das wichtigste ist vorhanden und die drei Kaninchen fühlen sich offensichtlich sauwohl! Stopp! Äh... wieso drei Kaninchen?! Nochmal nachzählen: Max Beckmann, eins... Lola, zwei... Harry, drei...



Ich hab' mich tatsächlich nicht verzählt! Wir haben drei Kaninchen statt der angekündigten zwei. Wie das wohl passieren konnte... "Schatz, meinst Du wir könnten noch ein drittes Kaninchen nehmen? Der Stall ist sooooo schön groß, da fällt doch eins mehr auch nicht auf. Ausserdem mögen Kaninchen Gesellschaft!"

Was sollte ich da noch sagen? Spätestens dem treuherzigen Blick den meine Frau in diesem Moment darbot, konnte ich nichts entgegensetzen. Und so haben wir jetzt drei Kaninchen in unserem Garten! Den Namen haben Jonathan und Benjamin ausgewählt. Da beide im Moment total auf Harry Potter abfahren, war die Suche nicht schwer. Benjamins Vorschlag das Kaninchen "Voldemort" zu nennen haben wir aber aus naheliegenden Gründen abgelehnt.

Jonathan und Benjamin sind schon total verliebt in die drei! Sie würden am liebsten den ganzen Tag bei ihnen im Freigehege sitzen und sie streicheln. Besonders schön ist, dass die süßen Fellknäul keinerlei Berührungsängste mit unseren Kindern haben und die ausgiebigen Streicheleinheiten offensichtlich sehr genießen. Und das obwohl Benjamin doch teilweise etwas ruppig mit ihnen umgeht, was wohl seinem zarten Alter von 4,9 Jahren geschuldet ist.

Mein armer Rasen hat auch schon Bekanntschaft mit den drei Rabauken gemacht. Christina hat ein kleines Gehege vor der Stalltür aufgebaut, dass die Kaninchen als Mini-Freigehge nutzen können. Es hat keine 2 Stunden gedauert, da waren sämtlich Grashalme auf dieser Fläche auf wenige Millimeter heruntergefressen! Wenn die drei es schaffen auszubrechen und über den restlichen Rasen herfallen, wandere ich aus!

Jonathan hat dieses Wochenende Kinderbibeltage in der Kirche. Dort macht er jedes Jahr mit großer Begeisterung mit und freut sich auch schon immer sehr darauf. Heute morgen sagte er aber, dass er eigentlich lieber bei "seinen" Kaninchen bleiben würde. Süß, oder?!

Heute Nachmittag gab's noch ein bischen Aufregung. Jonathan hat Lola aus dem Freigehege entwischen lassen. Er hat versucht sie einzufangen, aber ohne Erfolg. Auch ich hab' sie nicht erwischt. Erst Christina hat's dann geschafft. Ich muss sagen, es ist nicht so einfach ein Kaninchen richtig festzuhalten wenn einem auf diesem Gebiet jede Erfahrung fehlt! Da muss ich wohl noch ein bischen üben... Ausserdem muss ich an die Tür zum Freigehege noch einen "automatischen Türschließmechanismus" anbringen, damit unsere Kinden nicht ständig unfreiwillig zu Fluchthelfern werden!

Morgen hoffe ich das Freigehege und den Stall soweit fertigzustellen, dass man von einem (vorläufigen) Abschluß der Bauarbeiten sprechen kann. Dann folgen auf Wunsch meiner Frau nur noch ein paar kleinere "Verschönerungen", wie besipielsweise eine zweite Ebene im Häuschen und im Freigehege, ein Tunnel... Ich werde darüber berichten!

5 Comments:

  • Herzlichen Glückwunsch zum Einzug, liebe Hasen, und alles Gute im neuen Heim! Ihr habt Glück; Ihr seid in eine sehr nette Familie gekommen; es wird Euch sicher sehr gut dort gehen.

    Markus: Ich glaube, ich muß meinen Mann nochmal intensiv auf Deinen blog hinweisen; nachdem ich die ganze Aktion verfolgt habe, könnte ich mir gut vorstellen, auch einem oder mehreren Haustieren (kommt auf die Größe an) bei uns ein neues Zuhause zu geben.

    Allerdings warte ich jetzt erst mal ab, wie es sich so bei Euch entwickelt :-) Ihr seid uns ja auch mit Kind Nr. 2 etwas voraus gewesen; mal sehen, was wir dann da wieder von EUrem Erfahrungsvorsprung profitieren können .

    Liebe Grüße an alle 7 Seims

    Christina

    By Anonymous Anonym, at Donnerstag, Mai 25, 2006 11:32:00 PM  

  • Jetzt habe ich glatt Hasen statt Kaninchen geschrieben...

    By Anonymous Anonym, at Donnerstag, Mai 25, 2006 11:34:00 PM  

  • Ein Hase mit dem Name Lola, sehr klasse. :) Ich hoffe, die Herren sind beschnippelt, sonst hast Du demnaechst nicht 3 sondern 30 Hasen in Deinem Garten... und dann darfst Du wirklich auswandern.

    Ueber Frau Neandertal hergefunden,

    Ute

    By Anonymous Anonym, at Freitag, Mai 26, 2006 7:39:00 PM  

  • Keine Angst, nächsten Freitag sind die beiden "fällig". Bis dahin tritt die Geschlechtsreife hoffentlich noch nicht ein...

    Ich weiß, ich weiß, das klingt jetzt vielleicht etwas herzlos, aber besser schnipp-schnapp als ein Kollaps unseres "Kaninchen-Biotops" wegen Überbevölkerung!

    By Blogger Hasenpapa, at Freitag, Mai 26, 2006 8:05:00 PM  

  • Och, wir hatten auch mal vor "schnipp-schnapp" zu machen .. aber irgendwie .. tja, irgendwie warens dann plötzlich insgesamt 9 Häschen. So kann es gehen!!

    Liebste Grüsse von Nicole aus dem Tal, mit "nur" noch 5 Häschen im Stall..

    By Anonymous Anonym, at Samstag, Mai 27, 2006 11:48:00 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home